Skip to main content

bitte melde Dich, wenn

  • Du Interesse als Besucher hast und Fragen oder Anregungen zur Veranstaltung hast,
  • Du ein erfahrener Linux-Nutzer bist und den Linux Presentation Day als Helfer unterstützen möchtest,
  • Du über den Linux Presentation Day in Essen berichten möchtest,
  • oder Du nicht geduzt werden willst.

Hier findest Du unser Kontaktformular!

Themenvorschläge

  • Hausautomation

Programmzusagen

  • Nextcloud – Deine Daten unter Deiner Kontrolle
    Referent: Hartmut Müller

Wünsch' Dir was!

Wir sind gerade dabei, das Programm für den kommenden Linux Presentation Day zusammen zu stellen. Die Einteilung in zwei Vortrags-Tracks privat/ Unternehmen wurde sehr gut angenommen. Auch die zeitlich versetzten Vorträge der beiden Tracks haben sich bewährt.

Der Arbeitstitel des kommenden LPD lautet "Linux im praktischen Einsatz". Wir haben noch ein bisschen Platz in unserem Programm-Entwurf und freuen uns sehr über Wünsche und Anregungen!

Anmeldung und Teilnahme

Zum Linux Presentation Day darf jeder kommen, der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns über jeden Menschen, der sich für Linux interessiert. Einerseits weil wir alle Vorteile haben, wenn mehr Menschen eine bessere Unterstützung von Linux von den Herstellern von Soft- und Hardware einfordern, andererseits finden wir Freie Software als Gemeinschaftsmodell vorbildlich.

Mit dem Linux Presentation Day möchten wir interessierten Menschen zeigen, dass Linux in sehr vielen Anwendungsbereichen erfolgreich eingesetzt wird.